Unternehmen

Das Haus Wenzel blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Sie findet ihren Ursprung in der bereits 1878 gegründetem Dresdner Geschäftsbücherfabrik Rudolf Barth.

In dieser Firma vom Lehrling zum Geschäftsführer gewachsen, übernahm Harry Wenzel das Unternehmen im Jahr 1956 mit erweitertem Sortiment und neuem Namen. Als Versandgeschäft für Bürobedarf allen Ansprüchen gerecht zu werden, auch unter den damals herrschenden komplizierten Voraussetzungen, wurde sein Lebensziel.
Ein Selbstanspruch, den sich bis heute alle Mitarbeiter zu eigen machen.

So wurde das Geschäft auf der Karcherallee und später auf dem Rosenschulweg zu festen Adresse für gewerbliche Abnehmer der Branche. Stetige Innovation und kontinuierliche, zuverlässige Geschäftsbeziehungen binden heute eine Vielzahl treuer und zufriedener Kunden an das Haus Wenzel.

Ihnen verpflichtet und im Sinne ihres Vaters führt seit 1986 Frau Hilka Schöne das Unternehmen.